Das Jahr geht langsam zu Ende

Das ist leider nur ein kurzer Beitrag, denn hier sind leider wieder fast alle krank. Zu schreiben gäbe es genügend, denn die Themen und die Erlebnisse gehen so schnell ja nicht aus.

Falls ihr noch keine Geschenke habt für eure Kinder, habe ich nur einen Rat: Wenn sich ein Mädchen eine Spielzeugeisenbahn wünscht, dann soll sie diese gerne bekommen. Und wenn sich ein Junge eine Puppe wünscht, dann ist das auch ok, denn Jungs dürfen auch mit Puppen spielen.

Was passieren kann, wenn Kinder (und auch Erwachsene) in ihre Geschlechterrollen gesteckt, werden schildern bei Twitter Menscher unter dem Hasttag #ichgebab . Der Hashtag ist zwar nicht besonders griffig, aber die Geschichten dahinter sind heftig. Hier nur mal zwei Beispiele:

 

 

Ich melde mich nach Weihnachten auf jeden Fall wieder. Habt eine schöne Weihnachtszeit und genießt die Zeit mit euren Lieben.

 

Schreibe einen Kommentar

*